Elinenhof - Der Wohlfühlhof

Im wunderschönen Emkendorf in der Nähe des Westensees betreibe ich mit meiner Mutter zusammen einen Pensionspferdebetrieb - den Elinenhof. 

 

Der Elinenhof verfügt über eine Reithalle (20x40m) , einen Außenplatz (20x40m), eine Sandhügelbahn, eine eigene Geländestrecke, ein kleiner Geländesprunggarten (mit Trailhindernissen), einen hauseigenen Badesee, großzügige Weiden und viele Paddocks. Wir haben Paddockboxen, Laufställe und auch Offenställe, so dass fast alle individuellen Wünsche und Haltungsbedürfnisse erfüllt werden können. 

 

Eine moderne und artgerechte Pferdehaltung mit viel Freilauf sowie qualitativ hochwertigem Raufutter sind mir sehr wichtig. Alle Pferde, auch die Beritt- und Gastpferde, kommen auf Wunsch täglich auf die großzügigen Weiden.

 

Bei uns leben Hengste in einer Herde auf entsprechende Flächen, so dass auch hier der tägliche Weidegang ganzjährig gewährleistet ist.

 

Ausbildung wird bei uns in vielerlei Formen auch mit anderen Trainern täglich praktiziert.

 

Wir haben Platz für Berittpferde und auch für Gäste, denn der Elinenhof liegt in einer atemberaubend natürlichen Umgebung und verfügt über ein traumhaftes Ausreitgelände unweit der Landeshauptstadt Kiel in Schleswig-Holstein.

 

Preise auf Anfrage und individuellem Leistungspaket.

 

Bitte wenden Sie sich bezüglich aller Fragen zum Einstellbetrieb gerne direkt an meine Mutter, Frau Karin Voss, Telefon 04330 98 39 oder mobil unter 0178 25 22 368.

"You have to become the friend of your horse before you can become his teacher." Bent Branderup

Svenja Brauer 

Am Nordmoor 2 

24802 Emkendorf 

0152 53 48 27 33