Beritt

Ob zum Anreiten, bei verschiedenen Problemen oder zur weiteren Ausbildung, Beritt kann für viele Pferde sinnvoll sein.

Ich biete Voll- und Teilberitt an, immer abgestimmt auf das jeweilige Pferd und die Wünsche des Reiters.

Vollberitt besteht aus 5 Trainingseinheiten pro Woche inklusive der artgerechten Unterbringung. Das ist besonders gut geeignet für Pferde, die angeritten oder eingeritten werden sollen. Auch für Pferde, die nur einen kurzen Zeitraum bei mir sind, z.B. um eine bestimmte Aufgabe zu erlernen.

Teilberitt ist von 2 Tage pro Woche bis 4 Tage pro Woche möglich. Das empfehle ich immer gerne, wenn der Reiter zwischendurch selbst mit seinem Pferd arbeiten möchte, oder wenn das Pferd erst langsam wieder in die Arbeit hinein finden soll.

Zu einem Erfolgreichen Beritt zählt für mich, dass der Reiter mit in die Entwicklung des Pferdes einbezogen wird. So kann der Mensch in individuellen Reitstunden gemeinsam mit seinem Pferd lernen.

 

Bei der Unterbringung der Berittpferde lege ich, wie bei allen meinen Pferden, großen Wert auf artgerechte Haltung. Wenn möglich leben die Pferde in einer kleinen Herde mit Koppel und Offenstall. Auf Wunsch ist selbstverständlich auch eine Paddockunterbringung oder eine Box mit entsprechendem Auslauf möglich.

Preisliste

 

Vollberitt: 650,00 € / Monat (inkl. Vollpension)

 

Teilberitt:

 

2 Tage pro Woche 350,00 / Monat (inkl. Vollpension)

 

3 Tage pro Woche 450,00 / Monat (inkl. Vollpension)

 

4 Tage pro Woche 550,00 / Monat (inkl. Vollpension)

 

Beratung nach Aufwand und Vereinbarung

"You have to become the friend of your horse before you can become his teacher." Bent Branderup

Svenja Brauer 

Am Nordmoor 2 

24802 Emkendorf 

0152 53 48 27 33