Arlequin Irja

Geburtsdatum: 05.04.2010

Geschlecht: Hengst

Rasse: Pura Raza Española (PRE)

 

Arlequin ist mein wahr gewordener Traum von einem schwarzen Hengst. Als ich ihn im Internet sah, war mir eigentlich sofort klar, dass er mein Pferd werden würde. Ich rief die Verkäufer an, buchte einen Tag später mein Flugticket, um am folgenden Tag nach Spanien zu fliegen.

Dort schaute ich mir noch weitere wunderschöne Pferde an, doch mein erster Eindruck wurde bestätigt und so zog Arlequin dann im Oktober 2016 zu mir.

 

In Deutschland angekommen, brauchte Arlequin eine ganze Weile für die Umstellung. Da er in Spanien kein artgerechtes Futter erhalten hatte, musste diese Umstellung ganz behutsam statt finden. Das hatte zur Folge, dass er erst einmal abbaute, bevor er dann langsam begann zuzunehmen und Muskeln aufzubauen.

Aktuell befindet Arlequin sich in der Grundausbildung. Er war angeritten, als er zu mir kam, kannte allerdings keine korrekten Hilfen. Er ist ein sehr fein zu reitendes Pferd und im täglichen Umgang ein wahrer Traum: ausgeglichen, nervenstark, mutig und absolut unproblematisch, auch im Umgang mit Stuten.

Arlequin hat mich schon auf verschiedene Messen und Shows begleitet und wird mich auch in Zukunft noch zu verschiedensten Auftritten begleiten.

"You have to become the friend of your horse before you can become his teacher." Bent Branderup

Svenja Brauer 

Am Nordmoor 2 

24802 Emkendorf 

0152 53 48 27 33