Salvador

Geburtsdatum:

Geschlecht: Wallach

Rasse: Lusitano

 

Salve kam ursprünglich als Berittpferd zu mir. Ein liebes, sehr ängstliches Pferd, das ab und zu plötzlich los lief und buckelte. Nach einiger Zeit wurde klar, dass die damaligen Besitzer mit ihm nicht glücklich sein würden und da Salve  schon lange einen Platz in meinem Herzen erobert hatte, blieb er im Sommer 2017 dann bei mir.

Da er zu Beginn extrem sensibel und nervlich kaum belastbar war, begann ich an seinem Vertrauen und seiner Balance zu arbeiten. Ich habe ihn noch einmal neu eingeritten, um ihm ganz in Ruhe Hilfen verständlich zu machen und sein Vertrauen in den Menschen zu stärken. Heute ist Salve ein selbstbewusstes und rittiges Pferd geworden. Mein großes Ziel für ihn ist, dass er mich auch eines Tages auf Shows und andere Auftritte begleiten kann.

"You have to become the friend of your horse before you can become his teacher." Bent Branderup

Svenja Brauer 

Am Nordmoor 2 

24802 Emkendorf 

0152 53 48 27 33